Das Buch “Globale Identitäten – 120 Jahre Olympische Erscheinungsbilder” beinhaltet sowohl eine Analyse als auch den Vergleich aller Erscheinungsbilder der 120-jährigen Geschichte Olympischer und Paralympischer Sommer- und Winterspiele.
Wie verändert sich die Arbeit der Designer im interkulturellen Kontext zu Zeiten der Globalisierung? In verschiedenen Kapiteln werden die Corporate Designs der Spiele in ihren designgeschichtlichen Zusammenhang gestellt und geben somit Aufschluss über die Entwicklung der Zeichensysteme und visuellen Möglichkeiten globaler Verständigung.
Das Buch entstand im Rahmen meines Masterstudiums zum Thema “Globalisierung und Transkulturalität” an der Hochschule Trier im Fach Kommunikationsdesign und wurde von Prof. Andreas Hogan und Prof. Dr. Gerald Schröder betreut.
Konzept, Layout, Text
Julia Schygulla
Druck, Bindung
Frick Kreativbüro & Onlinedruckerei e.K.
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Die besten Online-Tools zum Gestalten von Kalendern
Handwerk trifft auf High-Design: Die Exzellenz von Möbeln ‘Made in Germany’
Job als Konferenzdolmetscher – welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?
Goldschmieden – mehr als nur Handarbeit: Eine Leidenschaft, die begeistert