Dominik Thieme verbindet in der Nouveau Grotesque die handgemalten Plakatschriften des Jugendstils des späten 19. Jahrhunderts, mit einer modernen Grotesk. Inspiriert von den Fassaden des katalanischen Modernisme (Jugendstil) gestaltet er eine Grotesk mit leicht kaligrafischem Duktus. Diese sticht besonders durch die freien Formen des Fragezeichens und des Et- Zeichen hervor. Das Resultat ist eine Schriftfamilie, die sowohl in kleinen, als auch großen Punktgrößen überzeugt.
Während die OpenType-Features die Nouveau Grotesque im Akzidenzsatz zu einer funktionellen Satzschrift für professionelle Anwendungen macht, lässt sich durch die OT-Features im Display Bereich eine verspielte Zierschrift erzeugen. Die gesamte Schriftfamilie beinhaltet 555 Glyphen, sowie viele Optionen für das Setzen von Ziffern. Alle vier Strichstärken und ihre Kursiven sind als OpenType, WOFF und EOT erhältlich.
Preis
360 Euro
Designer
Dominik Thieme
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Die besten Online-Tools zum Gestalten von Kalendern
Machen Sie Ihr Videografie-Portfolio zum Hingucker: Expertenrat und Strategien
Die Rolle der Typografie in der Markenkommunikation