Im Rahmen der Bachelorarbeit “Your Personal Guide To Good Coffee” wurden neben der Markenentwicklung selbst der Corporate Design Styleguide sowie digitale und analoge Anwendungen für den individualisierten, medienübergreifenden Café-Guide Mapresso erarbeitet.

Mapresso legt den Fokus auf individuelle Vorlieben und den Geschmack jedes einzelnen Kaffeeliebhabers. Mithilfe eines Café-Tests erhält der Konsument eine individuell an seine persönlichen Vorlieben angepasste Produkt- bzw. Café-Auswahl. Alle Cafés werden nach festgelegten Kriterien wie Fair Trade und Specialty Coffee ausgewählt, um bestmögliche Qualität und faire Handelsbedingungen zu garantieren.

Das Logo zeigt eine Kaffeetasse, in der eine abstrakte Stadtkarte in Form von Latte Art „schwimmt“, wodurch zum einen die Thematik des Kaffees und zum anderen der Reiseführer-Gedanke aufgegriffen wird. Der Claim „Trust your taste“ spielt auf die Idee eines personalisierten Café-Guides an und unterstreicht neben dem Vertrauen in den eigenen Geschmack auch das Vertrauen in die Marke und die damit verbundene individuelle Café-Auswahl.

Das gesamte Corporate Design folgt den Designprinzipien charakteristisch, klar und urban und zeigt sich unter anderem in der Verwendung von abstrahierten Stadtkarten, viel Weißraum und starker Typografie. Die Headlines überschneiden bewusst vorhandene Bildelemente und greifen damit die Leitidee der Marke, eigene Wege zu gehen und einen Schritt weiterzudenken, wieder auf.

Bachelorarbeit 2018 an der AMD Akademie für Mode und Design in München betreut von Dipl.-Designerin Jennifer Kröger und Dipl.-Designer Stefan Bergmeier

Mapresso Coffee Guide

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Im Rahmen der Bachelorarbeit “Your Personal Guide To Good Coffee” wurden neben der Markenentwicklung selbst der Corporate Design Styleguide sowie digitale und analoge Anwendungen für den individualisierten, medienübergreifenden Café-Guide Mapresso erarbeitet.

Mapresso legt den Fokus auf individuelle Vorlieben und den Geschmack jedes einzelnen Kaffeeliebhabers. Mithilfe eines Café-Tests erhält der Konsument eine individuell an seine persönlichen Vorlieben angepasste Produkt- bzw. Café-Auswahl. Alle Cafés werden nach festgelegten Kriterien wie Fair Trade und Specialty Coffee ausgewählt, um bestmögliche Qualität und faire Handelsbedingungen zu garantieren.

Das Logo zeigt eine Kaffeetasse, in der eine abstrakte Stadtkarte in Form von Latte Art „schwimmt“, wodurch zum einen die Thematik des Kaffees und zum anderen der Reiseführer-Gedanke aufgegriffen wird. Der Claim „Trust your taste“ spielt auf die Idee eines personalisierten Café-Guides an und unterstreicht neben dem Vertrauen in den eigenen Geschmack auch das Vertrauen in die Marke und die damit verbundene individuelle Café-Auswahl.

Das gesamte Corporate Design folgt den Designprinzipien charakteristisch, klar und urban und zeigt sich unter anderem in der Verwendung von abstrahierten Stadtkarten, viel Weißraum und starker Typografie. Die Headlines überschneiden bewusst vorhandene Bildelemente und greifen damit die Leitidee der Marke, eigene Wege zu gehen und einen Schritt weiterzudenken, wieder auf.

Bachelorarbeit 2018 an der AMD Akademie für Mode und Design in München betreut von Dipl.-Designerin Jennifer Kröger und Dipl.-Designer Stefan Bergmeier

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