Die einfachen Dinge des Alltags. So simpel und asketisch, dass man sich am liebsten ausschließlich damit umgibt. Das sind die Produkte von Taud – ein Designstudio, das für hochwertige Hausware und minimalistische Formensprache steht. Schneidebretter, Messer, Keramik und Textilien. We & Me begleitete die Markenfindung und stattete Taud mit einem puristischen Corporate Design aus, das die Liebe zur schnörkellosen Gestalt widerspiegelt. Der simple schwarze Schriftzug wird um vertikale und horizontale Linien ergänzt. Diese finden sich als Punze oder im haptischen Verpackungskonzept wieder. Die genügsame Eleganz und hochwertigen Materialien der Taud-Produkte werden mit der Papierauswahl und der aufgeräumt eingesetzten Typographie auf Briefbogen und Karten fortgeführt. Das Farbkonzept in harmonisch abgestimmten Tönen belebt das Erscheinungsbild ohne dabei aufdringlich zu werden. Von We & Me verfasste Headlines bringen die Gedanken zur in Schlichtheit gepflegten Tischkultur auf den Punkt. Eine gute Grundlage.
Agentur
We & Me
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Designmöglichkeiten in Windows: So personalisierst du deinen Desktop
Backlinks – großer Nutzen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen
Handwerk trifft auf High-Design: Die Exzellenz von Möbeln ‘Made in Germany’
Job als Konferenzdolmetscher – welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?
Digitale Kunst: Fusion von Technologie und Kreativität
Der Mehrwert macht’s: Diese Inhalte gehören auf Unternehmenswebseiten
Design und Cybersicherheit: Die Symbiose von Form und Funktion
Nachhaltige vegane Etiketten drucken lassen – ist das möglich?
Selbstständig mit einer Designagentur
Die Rolle der Typografie in der Markenkommunikation