Omlyd – dänisch für Umlaut – ist ein fiktives deutsch-skandinavisches Übersetzungsbüro für Literatur. Das Erscheinungsbild, bestehend aus Logo, Briefbogen, Briefumschlag, Visitenkarte und einem Cover-Konzept für ein vierteljährlich herausgegebenes Magazin unterstützt das elegante, klassische Image des Büros.
Ein Projekt aus dem 4. Semester Kommunikationsdesign an der Muthesius Kunsthochschule Kiel.
Designer
Paula Timm
Betreuer
Prof. André Heers
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Job als Konferenzdolmetscher – welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?
Digitale Kunst: Fusion von Technologie und Kreativität
Nachhaltige Etiketten drucken: Worauf muss man achten?
5 Tipps für die Vermarktung von Wein