EichenCredit ist ein Service für die Immobilienfinanzierungen mit Sitz in Berlin, der ausländischen Privatinvestoren hilft, einen geeigneten Finanzierungspartner für ihre deutschen Immobilienkäufe zu finden. Wir haben die Markenentwicklung sowie Online-Plattform gestaltet. Das starke Markenbild schafft Vertrauen in einen qualitativ hochwertigen digitalen Service, der in der Kreditbranche einen neuen Standard setzt.

Die grafischen Elemente:

Die Marke beruht auf der geometrischen Abstraktion der Buchstaben “E” und “C”, die in eine Sparbüchse gehenden Münze symbolisiert.

Das Markenbild basiert auf einfache Formen und auf den sensiblen Umgang mit Farbe. Das Ergebnis ist eine direkte und mutige Verbindung zwischen geometrischer Abstraktion und kräftigen Farben.

Das Web- und Produktdesign:

Neben der neuen Markenidentität haben wir das Produktdesign und eine visuelle Sprache für die Website entwickelt.

Wir haben an der UI und UX des EichenCredit-Plattform gearbeitet. Die Herausforderung des Produktdesigns bestand darin, den Registrierungsprozess während des auf der EichenCredit-Website neu zu definieren. Nach dem User-testing haben wir die komplexe Registrierung in ein einfaches und intuitives Verfahren integriert. Gemeinsam mit dem Kunden haben wir einfache Schritte definiert, um das System so einfach wie möglich zu gestalten.

Wir haben vor allem mit den Teams von EichenCredit zusammengearbeitet, um ein hochwertiges Design zu entwickeln, das zu den Kernwerten des Unternehmens passt und diese auf verschiedenen Ebenen gut funktioniert.

EichenCredit Brand Identity & Product Design

EichenCredit Brand Identity & Product Design

EichenCredit ist ein Service für die Immobilienfinanzierungen mit Sitz in Berlin, der ausländischen Privatinvestoren hilft, einen geeigneten Finanzierungspartner für ihre deutschen Immobilienkäufe zu finden. Wir haben die Markenentwicklung sowie Online-Plattform gestaltet. Das starke Markenbild schafft Vertrauen in einen qualitativ hochwertigen digitalen Service, der in der Kreditbranche einen neuen Standard setzt.

Die grafischen Elemente:

Die Marke beruht auf der geometrischen Abstraktion der Buchstaben “E” und “C”, die in eine Sparbüchse gehenden Münze symbolisiert.

Das Markenbild basiert auf einfache Formen und auf den sensiblen Umgang mit Farbe. Das Ergebnis ist eine direkte und mutige Verbindung zwischen geometrischer Abstraktion und kräftigen Farben.

Das Web- und Produktdesign:

Neben der neuen Markenidentität haben wir das Produktdesign und eine visuelle Sprache für die Website entwickelt.

Wir haben an der UI und UX des EichenCredit-Plattform gearbeitet. Die Herausforderung des Produktdesigns bestand darin, den Registrierungsprozess während des auf der EichenCredit-Website neu zu definieren. Nach dem User-testing haben wir die komplexe Registrierung in ein einfaches und intuitives Verfahren integriert. Gemeinsam mit dem Kunden haben wir einfache Schritte definiert, um das System so einfach wie möglich zu gestalten.

Wir haben vor allem mit den Teams von EichenCredit zusammengearbeitet, um ein hochwertiges Design zu entwickeln, das zu den Kernwerten des Unternehmens passt und diese auf verschiedenen Ebenen gut funktioniert.

EichenCredit Brand Identity & Product Design
EichenCredit Brand Identity & Product Design
EichenCredit Brand Identity & Product Design
EichenCredit Brand Identity & Product Design
EichenCredit Brand Identity & Product Design
EichenCredit Brand Identity & Product Design
EichenCredit Brand Identity & Product Design
EichenCredit Brand Identity & Product Design
EichenCredit Brand Identity & Product Design
EichenCredit Brand Identity & Product Design
EichenCredit Brand Identity & Product Design
EichenCredit Brand Identity & Product Design
EichenCredit Brand Identity & Product Design
EichenCredit Brand Identity & Product Design
Edit