Josephine Rais ist selbstständige Gestalterin und Illustratorin aus Berlin. Fokus ihrer Arbeit sind Illustrationen für unterschiedliche Medien, Branding und Konzeption. Das Gestaltungskonzept ihrer Corporate Identity spiegelt ihre variablen Fähigkeiten wieder, die auf konzeptionell starken Konstrukten aufgebaut sind. Im Zentrum steht stets die Arbeit selbst. Ziel der visuellen Sprache ist die Vielseitigkeit der Designerin zu veranschaulichen und die Verbindung zwischen strategischer Gestaltung und den farbenreichen Illustrationen herzustellen. Die Schrift „Zuckerl“ ist das zentrale Gestaltungselement der Corporate Identity. Die variable Grotesk Schrift interpoliert von einer Text-Font zu einer Display-Font und visualisiert den fließenden Übergang der Kompetenzbereiche von Josephine Rais.
Designer
Josephine Rais
Daniel Stuhlpfarrer
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Designmöglichkeiten in Windows: So personalisierst du deinen Desktop
Die besten Online-Tools zum Gestalten von Kalendern
Handwerk trifft auf High-Design: Die Exzellenz von Möbeln ‘Made in Germany’
Job als Konferenzdolmetscher – welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?
Design und Cybersicherheit: Die Symbiose von Form und Funktion