Für meine Bachelorarbeit im Studiengang Mediendesign habe ich mich mit der Beeinflussung durch künstliche Intelligenz beschäftigt. Der Mensch verlässt sich zu sehr auf die kursierenden und vermeintlich gehaltvollen Inhalte der Technologie.
„Holy shit“ visualisiert eine Aufforderung an den Menschen, sich selbst zu vertrauen, das eigene Nutzungsverhalten im Internet zu hinterfragen und nicht allem Glauben zu schenken. Dabei wurden generierte pseudo-profunde Sprüche einer KI in den Kontext eines ‚Heiligen Buches‘ gesetzt. Die unterstützenden Himmelsabbildungen schaffen eine Überschneidung vom digitalen zum religiösen Kontext. Durch Transformation auf mehreren Ebenen offenbart sich die Technologie immer stärker. Der Betrachter wird zum Nachdenken angeregt.
Designer
Johanna Schnappauf
Betreuer
Prof. Andrea Hennig – Duale Hochschule Baden-Württemberg
Druckerei
F&W Mediencenter
Darum sollte eine Firma Giveaways nutzen:
Was tut sich im Online-Marketing 2024?
Mit einer cleveren SEO die Sichtbarkeit im Netz erhöhen
Moderne Heizsysteme: Welche Heizungsanlagen versprechen die größte Energieersparnis?
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Wie Design unser Leben beeinflusst
Designmöglichkeiten in Windows: So personalisierst du deinen Desktop