Der Leistungsdruck in der Gesellschaft ist hoch und so gut wie jeder kennt das Gefühl schon einmal gescheitert zu sein. Nach jeder Zielsetzung besteht die Möglichkeit zu scheitern.
Die Bachelorarbeit aus dem Studiengang Mediendesign beschäftigt sich mit dem Thema Scheitern und setzt sich interaktiv damit auseinander. Durch das Entdecken der Inhalte und die Auseinandersetzung mit dem Versuch und dem Irrtum wird das Scheitern simuliert. Dadurch soll der Betrachter verschiedene Lösungsmethoden entwickeln und in seiner Herangehensweise kreativ werden. Das Buch dient nicht als Ratgeber, sondern zur Selbstreflexion und zur Erläuterung der Thematik. Auf verschiedenen Ebenen kann der Betrachter neue Informationen entdecken, dabei muss die Hürde überwunden werden das Buch in seinem Ist-Zustand zu belassen.
Von Isabella Witzany-Wokalek. Betreuung durch Prof. Dr. Markus Rathgeb, DHBW Ravensburg
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale