Social-Distancing als Kooperations-Beschleuniger
Die Zeiten des „Social-Distancing“ können auch als Katalysator für internationale Zusammenarbeit dienen, wie das neueste Musikvideo „Davison“ von Detroit Underground™ Mastermind ‚Kero‘ zeigt.
Für das in Detroit (USA) ansässige Techno-Label haben Joëlle Snaith (Remix & Editing, GB), Christoph Grünberger (Concept & Visuals, D) und Florian Renner (Renderings & Animation, D) in Remote-Working ein Video kreiert, welches die bedrückende Lockdown-Situation, wie sie im April 2020 vorherrschte, widerspiegelt.
Figurengruppen, geschaffen in der Epoche der Renaissance, seit der Antike als kompositorische Einheit gedacht, werden brutal getrennt – auseinandergerissen.
Laokoon steht heute einem mächtigeren, unsichtbaren Feind gegenüber, dem Virus. Im Lockdown, in der Isolation, wird letzten Endes auch der Blick des Apollo, stets in die Ferne schweifend, gebrochen.
Kraft der Einheit wachsen die Protagonisten an den Beschränkungen. Die Befreiung ist das Emporsteigen, das gemeinsame Überwinden der Bedrohung in neu geschaffener Formation.
Parallelen in der Storyline verzweigen dieses Werk noch weiter, lassen es ausbrechen. Bis nach Irland, wo die Agentur The Tenth Man um Richard Seabrooke, ein ähnlich thematisiertes Video mit Titel The Phoenix veröffentlicht.
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Die besten Online-Tools zum Gestalten von Kalendern
Handwerk trifft auf High-Design: Die Exzellenz von Möbeln ‘Made in Germany’
Job als Konferenzdolmetscher – welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?