Ganzheitliche Markenentwicklung für das Online-/Offline-Coaching-Programm Creator Campus von Laura Letschert.

Der Creator Campus ist ein Online-/Offline-Coachingprogramm und hilft Menschen dabei, bewusst zu reflektieren, ihre Schlüsselfähigkeiten zu trainieren und ihr Leben aktiv und selbstbewusst zu gestalten. Das Programm ist in 6 Module unterteilt, welche die Creator-Fähigkeiten gezielt schulen und dabei helfen, das Leben der Träume nicht mehr nur zu träumen, sondern zu kreieren.

Neben der strategischen Markenidentität und grundsätzlichen Ausrichtung der Marke wurde das Corporate Design entwickelt, die Website und der Mitgliederbereich konzipiert, das Herzstück des Creator Campus, das 300-seitige Workbook, umgesetzt, sowie kommunikative Online und Offline Anwendungen gestaltet.

Die Designprinzipien Freiheit, Leichtigkeit, Wachstum und Klarheit ziehen sich durch die visuelle Sprache des Corporate Designs. Pflanzen und Kontraste sorgen für Aufmerksamkeit und stehen abstrakt für das „wieder zurück zur eigenen Natur finden“ und für den Kern des Programms vom eigenen Wachstum und selbstbestimmten Leben. Das Logo wird spielerisch in zwei Varianten eingesetzt und unterstreicht den Gedanken von Kreation und Freiheit. Die One Line Illustrationen vermitteln Inhalte auf verständliche und einfache Art und Weise, entsprechend des Prinzips „Leichtigkeit“ der Markenidentität. Einfache, reduzierte Typografie vermittelt die Inhalte sowohl im analogen Workbook, als auch digital im Online Mitgliederbereich sowie auf der Website.

Designer
Tanita Schneider
Johannes Eder

Creator Campus – Corporate Design

Creator Campus – Corporate Design

Ganzheitliche Markenentwicklung für das Online-/Offline-Coaching-Programm Creator Campus von Laura Letschert.

Der Creator Campus ist ein Online-/Offline-Coachingprogramm und hilft Menschen dabei, bewusst zu reflektieren, ihre Schlüsselfähigkeiten zu trainieren und ihr Leben aktiv und selbstbewusst zu gestalten. Das Programm ist in 6 Module unterteilt, welche die Creator-Fähigkeiten gezielt schulen und dabei helfen, das Leben der Träume nicht mehr nur zu träumen, sondern zu kreieren.

Neben der strategischen Markenidentität und grundsätzlichen Ausrichtung der Marke wurde das Corporate Design entwickelt, die Website und der Mitgliederbereich konzipiert, das Herzstück des Creator Campus, das 300-seitige Workbook, umgesetzt, sowie kommunikative Online und Offline Anwendungen gestaltet.

Die Designprinzipien Freiheit, Leichtigkeit, Wachstum und Klarheit ziehen sich durch die visuelle Sprache des Corporate Designs. Pflanzen und Kontraste sorgen für Aufmerksamkeit und stehen abstrakt für das „wieder zurück zur eigenen Natur finden“ und für den Kern des Programms vom eigenen Wachstum und selbstbestimmten Leben. Das Logo wird spielerisch in zwei Varianten eingesetzt und unterstreicht den Gedanken von Kreation und Freiheit. Die One Line Illustrationen vermitteln Inhalte auf verständliche und einfache Art und Weise, entsprechend des Prinzips „Leichtigkeit“ der Markenidentität. Einfache, reduzierte Typografie vermittelt die Inhalte sowohl im analogen Workbook, als auch digital im Online Mitgliederbereich sowie auf der Website.

Designer
Tanita Schneider
Johannes Eder

Creator Campus – Corporate Design
Creator Campus – Corporate Design
Creator Campus – Corporate Design
Creator Campus – Corporate Design
Creator Campus – Corporate Design
Creator Campus – Corporate Design
Creator Campus – Corporate Design
Creator Campus – Corporate Design
Creator Campus – Corporate Design
Edit