Konzeptionelle Entwicklung und Gestaltung des neuen Genießerland Restaurantführers 2016 für das Land Baden-Württemberg.
Der Genießerland Restaurantführer präsentiert auf 220 Seiten über 300 “Schmeck den Süden”-Gastronomen, die konsequent auf Frische, Qualität und typische Regionalküche setzen.
Um dem Gastroführer zu mehr Klarheit, Aufmerksamkeit und Reichweite zu verhelfen, wurde ein neues Gestaltungskonzept entwickelt, welches den Gastronomen erstmals die Möglichkeit der umfangreichen Darstellung Ihres Betriebes bietet. Die Zugehörigkeit zu verschiedenen Regionalinitiativen und die Ausstattung der Betriebe wird durch ein Piktogrammsystem dargestellt. Zur einfacheren Orientierung findet man ein farbcodiertes Register entlang aller tabellarischer Seiten.
Der Genießerland Restaurantführer ist eine jährliche Publikation der Dehoga Tourismus Baden-Württemberg GmbH, in Kooperation mit der MBW Marketinggesellschaft.
Grafische Konzeption und Gestaltung
Johannes Rieger
Projektleitung
Thomas Hann
Projektkoordination
Josephine Retz
Blockieren EMAs den Kursanstieg von Dogecoin?
Webdesign und Entwicklung neu gedacht: Strategien für digitale Erfolge
Grafikdesign für internationale Kampagnen: Wie man Layouts für verschiedene Sprachen optimiert
Mehr Nachhaltigkeit im Alltag: Produktdesign, Verpackungen & Abkehr von der Wegwerfgesellschaft!
Innovative Fertigungstechnologien: Der Einfluss auf das moderne Design
Design: Bedeutung(en) eines Begriffs in der deutschen Wirtschaft
Kreative Werbetechnik-Ideen: Wie Sie Ihre Marke Innovativ in Szene Setzen
Der neue Minimalismus: Warum der Landhausstil wieder als Statement gilt
Finanzielle Freiräume für Kreative: Flexibilität für größere Projekte schaffen
Farbliche Neugestaltung des Badezimmers