Niesmann+Bischoff gehört zu den führenden Anbietern von exklusiven Luxus-Reisemobilen in Europa und ist seit 1996 Teil der Hymer Group. Jährlich werden etwa 400 Luxus-Liner der Baureihen Arto und Flair in der Rheinland-Pfalz produziert. Ein sportives Außendesign und gleichzeitig innovative Sondermodelle in ungewöhnlichen Farbkombinationen prägen die neue Richtung des Unternehmens.
MHDK wurde beauftragt das Thema “Designklasse” in das Corporate Design des Unternehmens zu übertragen. Auf Basis von Workshops wurde das mediale Zusammenspiel von inhaltlichen Themen wie Mobilität, Flexibilität, hoher Innovationsgrad (Design, Strategie, Features), Tradition (Bekannt wurde das Unternehmen u.a. durch den Luxusliner “Clou”) und ästhetischer Erscheinung gemeinsam erarbeitet.
Milch+Honig
http://www.milchundhonig-dk.de
Die Zukunft der Arbeitsplatzgestaltung: Ergonomie und Effizienz vereint
Designs zum Leben erwecken: Die Kunst der Lasergravur Einleitung
Mehr Nachhaltigkeit im Alltag: Produktdesign, Verpackungen & Abkehr von der Wegwerfgesellschaft!
PayPal Alternativen: Eine Übersicht
Moderne Designprinzipien: Die Grundlagen für eine gelungene Gestaltung
Design-Trends 2025: Was erwartet kreative Köpfe in Deutschland?
Vorteile eines möblierten Apartments – Flexibel, stylishes Design und stressfrei
Nachhaltigkeit trifft auf Funktionalität: Die Bedeutung innovativer Verpackungslösungen für modernes Design
Design: Bedeutung(en) eines Begriffs in der deutschen Wirtschaft
Der neue Minimalismus: Warum der Landhausstil wieder als Statement gilt
Nachhaltiges Design: Was steckt hinter der umweltbewussten Produktgestaltung?
5 nützliche Tipps für die Wohnungsrenovierung
Black Friday auch für Webdesigner attraktiv?
Personalisierte Werbegeschenke für eine starke Kundenbindung?
Hausbau-Design-Award 2024: Innovation trifft Nachhaltigkeit