Tradition und Moderne müssen nicht im Widerspruch stehen. Das beweist Scholz Ladenbau stetig aufs neue. Das Familienunternehmen aus dem Allgäu ist seit über 50 Jahren im Bereich Objekteinrichtung, Hotel, Gastro und Innenausbau tätig. Diesen Unternehmensgeist einzufangen und in das Corporate Design und die Entwicklung der neuen Kommunikationsmedien für Scholz einfließen zu lassen, war das vorrangige Ziel des Atelier 522. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Logo, Online-Auftritt und Kommunikationsmittel sind zeitgemäß aber nicht trendy, elegant aber nicht übertrieben, funktional aber nicht langweilig.
Die Kunst ist es nach außen nicht-sichtbaren Werten eine Form zu geben. Für das traditionsreiche Unternehmen für Innenausbau aus dem Allgäu wurde mit viel Liebe zum Detail ein haptisches und optisches Erlebnis zugleich geschaffen. Mit einem Holzlättchen lassen sich versteckte Seiten des im japanischen Stil gebundenen Buches wie ein geheimer Brief öffnen – ein kreativer Aufbruch. Durch die vorperforierten Doppelseiten wird der Betrachter dazu angeregt, dem Schmetterlingsfalz neue Flügel zu verleihen.
Konzeption & Gestaltung
Atelier 522
Der neue Minimalismus: Warum der Landhausstil wieder als Statement gilt
Nachhaltiges Design: Was steckt hinter der umweltbewussten Produktgestaltung?
Anbau von Cannabis Samen – die Einsatzzwecke sind vielseitig
5 nützliche Tipps für die Wohnungsrenovierung
Finanzielle Freiräume für Kreative: Flexibilität für größere Projekte schaffen
Innovative Verpackungslösungen: Nachhaltigkeit trifft Design
Die Kunst der Rahmung: Wie Bilderrahmen das Design beeinflussen
Funktionales Design: Die Rolle von Verpackungstischen in modernen Unternehmen
Lichtdesign in der Architektur: Eine harmonische Verbindung für fesselnde Räume
Alles, was man beim Wechsel der Mobilfunknummer tun muss
Aufregendes Design: Esszimmermöbel aus verschiedenen Materialien
Ihre eigenen Entwürfe in Form eines Gemäldes? Entdecken Sie Malen nach Zahlen!
Warum ist Körperpflege so wichtig