Aufgabe
Für die junge Kaffeerösterei soll eine neue Corporate Identity entwickelt werden. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf Kommunikation und das menschliche Miteinander. Auch die regionale Verbundenheit des Kaffees soll berücksichtigt werden. Wichtig hierfür ist vor allem die Verpackung, welche das Unternehmen in regionalen Läden nach Außen präsentiert. Das Budget für die Produktion ist gering – am liebsten Do-it-yourself.
Umsetzung
Die Marke Huangart, aus dem tiroler Dialekt übersetzt etwa „ein Pläuschchen halten, gemütlich beeinander sein“, präsentiert sich mit starken Kontrasten zwischen markiger Typo und natürlichen Materialien. Durch die Einfachheit von Logo und Grafik lassen sich im Siebdruckverfahren große Teile der Verpackung und Ladengestaltung selbst herstellen.
Agentur
Designagenten
Kreative Arbeitsumgebungen: Wie Büros das Design beeinflussen
SEO und UX/UI: Wie wichtig ist Design wirklich?
Die Rolle von Licht in der modernen Architektur
Licht, Linie, Leichtigkeit: Wie man Räume schafft, die eleganten Luxus nicht nur zeigen, sondern spürbar machen
Von der Idee zur Wirkung: Kreative Werbemittel als Erfolgsfaktor für Unternehmen
Technologische Trends, die die Designbranche verändern werden
High Dining: Wie Cannabis die Gourmetküche in Nordamerika verändert
Der Jobwechsel und seine Tücken – so vermeiden Sie sie
Die Bedeutung von Farbtheorie und Technologie bei der Wahl einer Webhosting-Plattform
Die neuesten Fortschritte in der Hörtechnologie
Jenseits der großen Namen: Die Kunstszene der Zukunft entdecken
Die Kunst hinter dem Design
Günstige Zimmer in Dresden – für Monteure und Handwerker
Die Evolution des Grafikdesigns: Von Analog zu Digital
Grafikdesign für internationale Kampagnen: Wie man Layouts für verschiedene Sprachen optimiert
PayPal Alternativen: Eine Übersicht
Moderne Designprinzipien: Die Grundlagen für eine gelungene Gestaltung