Projekt

Grenzwerte

Ein Jahr lang begleiteten wir von Studio KQ das Pilotprojekt »MEgA« als Dozenten für Gestaltung und Medienarbeit. Das Projekt, welches kulturpädagogische Ansätze und Theaterarbeit in den Mittelpunkt stellt, gab uns die Möglichkeit Woche für Woche mit rund dreißig arbeitssuchenden Menschen in unterschiedlichsten Workshops, Impulsen und Interventionen zusammenzuarbeiten und kreative Lösungsansätze zu entwickeln. Neben der reinen Wissensvermittlung ging es dabei hauptsächlich um gemeinsames mediales und ästhetisches spielen, ausprobieren und entdecken. Dabei arbeiteten wir, wie alle Gewerke des Projekts, stets auf die kommende Performance hin. Für die letzte dieser Aufführungen entwarfen wir – neben dem Titel »Grenzwerte« – ein Motiv, welches verbildlicht, dass ein jeder Mensch seine ganz eigenen ideellen Grenzen strickt. Bild- und Farbwahl kontrastieren die Thematik dabei mit ihrer Unschuld und Naivität.

Agentur
Studio KQ

Hochwertigkeit und Qualität – Zeichen deutscher Arbeiten Wie Sie Ihr Eigenheim aufhübschen Das Abenteuer in der fremden Wüste wartet 10 nützliche Online-Tools für Designer Fünf Tipps, wie Freelancer ihre Kreditchancen verbessern können 7 Ideen für ein gemütliches Wohnzimmer Die perfekte Webseite — Die Kraft liegt im Design Agentur Dreikon zum dritten Mal in Folge prämiert Langweilige Werbegeschenke waren gestern Herausforderungen einer E-Commerce Agentur Design-Highlights für zu Hause Karten online bestellen — Mein Erfahrungsbericht Die neusten Jeanstrends Typografie – Eine kurze Geschichte von Typen, die Sätze formen und damit Druck erzeugen Open-Space-Büros für Kreative Ohne Marketing geht nichts mehr Lesen für die finanzielle Weiterbildung Ursprung der Kreativität: Der neue Ideenkatalog Als Deutscher Französisch lernen Flexible Personaleinsatzplanung für moderne Unternehmen Den Horizont erweitern – Design-Ideen aus dem Ausland Wie der 3D-Drucker unser Leben verändert Die Visitenkarte ist tot, es lebe die Visitenkarte! Marketing: Klassische Print-Werbung oder Online-Werbung? Aufnäher selbst gestalten – Das sollten Sie beachten Modedesign-Trends für das Frühjahr 2018 Optimale Designs für die wirksame Werbung Stylische Textilkabel – Einsatzmöglichkeiten und Ideen Woran man einen guten Tresor erkennt Geschmackvolle Pflanzkübel, Made in Germany Leuchten-Trends 2017: Vier Stilrichtungen beeinflussen die Lichtgestaltung Im Trend: Individuell gestaltbare Möbel 3D-Speed Drawing: Star-Wars meets Car Kunden- und Partnerbeziehungen sind für Designer wichtig