2013 verantwortet Artkolchose das Branding der Führungskräfte-Veranstaltung im BMW-Werk Leipzig.
Dem Anspruch folgend, die BMW Group als weltweit führenden Anbieter für Elektromobilität zu etablieren, entwickelt Artkolchose in einem Kooperationsprojekt das Branding des ,Silent Events‘, bei dem Kopfhörer als Akustikkonzept fungieren. Im Zentrum der visuellen Inszenierung steht das BMWi CD, dessen Formen sich über Bühnenelemente und recyclebares Mobilar erstrecken und den Blick der Teilnehmer lenken. Die klassisch weiße Wandgestaltung wird durch großflächige Fotografien sowie das eigens von Artkolchose entwickelte Key Visual aufgelockert. Der spezielle Aufbau des neuartigen Messesystems schafft gezielt Sichtachsen in die Montagehalle und bildet den optischen Rahmen. Die Einbindung der Leipziger Baumwollspinnerei als metaphorische Kulisse für den urban-kulturellen Wandel dient hierbei als Leinwand, um das visionäre Marketing des Konzerns im künstlerischen Kontext zu inszenieren. Kooperierende Leitagentur ist die Agentur für Kongressorganisation & Eventmanagement event lab. GmbH aus Leipzig.
Leistungen
Konzeption, Corporate Design, Grafikdesign, Illustration, Corporate Staging
Agentur
Artkolchose
Bildquellen
Franziska & Tom Werner
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Die besten Online-Tools zum Gestalten von Kalendern
Job als Konferenzdolmetscher – welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?