Use the goods. Jedes Lebensmittel hat es verdient komplett verwertet zu werden. Deswegen verarbeiten wir Schalen, Kerne, Grünzeug und noch viel mehr zu gesunden und schmackhaften Produkten. Denn: Oft sind die ungenutzen Teile das eigentlich Gute. Sie enthalten besonders viele Vitamine und Nährstoffe. Viele Ressourcen stecken in der Produktion dieser Lebensmittel – sie werden durch Gudz Produkte ganzheitlich genutzt.

Das Ziel der Bachelorarbeit „Use the goods“ war es, ein Corporate Design für ein Food-Konzept zu entwickeln. Unsere Marke Gudz beschäftigt sich mit dem Problem der Lebensmittelverschwendung. Jährlich wirft jeder Deutsche zwei Einkaufswägen voller Lebensmittel in die Tonne. Diese Bachelorarbeit zeigt, wie jeder einen kleinen Teil dazu beitragen kann, Lebensmittel respektvoll zu nutzen und die Welt ein klein wenig zu verbessern. Das erarbeitete Konzept und Marketingmaßnahmen machen dem Endkonsumenten bewusst, wie er Lebensmittel restlos verarbeiten und somit wertvolle Obst- und Gemüsereste vermeiden kann. Gudz inspiriert zum Kauf von restlos verarbeiteten Produkten und zum Selbermachen von nachhaltigen Gerichten.

Designer
Lisa Schuler
Alina Sauter

Betreuer
Prof. Jochen Rädeker und Prof. Karin Kaiser

Gudz – Use the goods

Gudz – Use the goods

Use the goods. Jedes Lebensmittel hat es verdient komplett verwertet zu werden. Deswegen verarbeiten wir Schalen, Kerne, Grünzeug und noch viel mehr zu gesunden und schmackhaften Produkten. Denn: Oft sind die ungenutzen Teile das eigentlich Gute. Sie enthalten besonders viele Vitamine und Nährstoffe. Viele Ressourcen stecken in der Produktion dieser Lebensmittel – sie werden durch Gudz Produkte ganzheitlich genutzt.

Das Ziel der Bachelorarbeit „Use the goods“ war es, ein Corporate Design für ein Food-Konzept zu entwickeln. Unsere Marke Gudz beschäftigt sich mit dem Problem der Lebensmittelverschwendung. Jährlich wirft jeder Deutsche zwei Einkaufswägen voller Lebensmittel in die Tonne. Diese Bachelorarbeit zeigt, wie jeder einen kleinen Teil dazu beitragen kann, Lebensmittel respektvoll zu nutzen und die Welt ein klein wenig zu verbessern. Das erarbeitete Konzept und Marketingmaßnahmen machen dem Endkonsumenten bewusst, wie er Lebensmittel restlos verarbeiten und somit wertvolle Obst- und Gemüsereste vermeiden kann. Gudz inspiriert zum Kauf von restlos verarbeiteten Produkten und zum Selbermachen von nachhaltigen Gerichten.

Designer
Lisa Schuler
Alina Sauter

Betreuer
Prof. Jochen Rädeker und Prof. Karin Kaiser

Gudz – Use the goods
Gudz – Use the goods
Gudz – Use the goods
Gudz – Use the goods
Gudz – Use the goods
Gudz – Use the goods
Gudz – Use the goods
Gudz – Use the goods
Gudz – Use the goods
Gudz – Use the goods
Gudz – Use the goods
Gudz – Use the goods
Gudz – Use the goods
Gudz – Use the goods
Gudz – Use the goods
Gudz – Use the goods
Edit