Unsere Herausforderung bestand darin, die Marke Sporttutor am Markt zu etablieren. Sporttutor informiert unterschiedliche Zielgruppen in Workshops, bilateral und digital zum Thema Regeneration. Mit seinem medizinischen Hintergrund als Internist und Sportkardiologe und in der Funktion als Sporttutor kennt Dr. med. Michael T. Coll Barroso das allgemein bekannte Missverhältnis zwischen Belastung und Erholung. Es führt besonders bei Leistungssportlern und Führungskräften oft zu gesundheitlichen Problemen.
Zur Aufgabe gehörte die konzeptionelle Ausarbeitung zur CI-Entwicklung und Markenpositionierung umzusetzen, inklusive Aufbau einer Social Media Community.
Bei der Frage was Sporttutoring eigentlich ist, sind wir neben Regeneration, Kardiologie und Ernährung auf das Finden der richtigen Balance als Schlüssel zum Ziel gestoßen. Stellvertretend für die richtige Balance haben wir eine Bildmarke entwickelt, welche das Initial “S” in Form eines Hexagons symbolisiert.
Das Hexagon steht für die harmonische Entwicklung der physischen, sozialen und psychischen Elemente im menschlichen Leben und ihre Integration in ein vollkommenes Ganzes. Wichtiger aber; es symbolisiert Balance, da die eine Spitze des Hexagons nach oben, die andere nach unten zeigt. das Optimum an Ausgewogenheit.
Agentur
16 Meter
Konzept und Umsetzung
Achim Weber, Jutta Klein-Düllings
Die KI-Revolution bei Fotokalendern:
Eventdesign als Markenbotschaft: Wie Unternehmen mit kreativen Konzepten Weihnachtsfeiern neu erfinden
Design mit Haltung: Gesellschaftliche Verantwortung als Gestaltungskraft
Minimalistische Geschenke: bewährter Trend
Vom Design zum Kunstwerk: So bringen Sie Ihre Kreationen an die Wand
Kanzleimarketing neu gedacht: Wie Anwälte online Mandanten vor Ort gewinnen
Nikotinfreie E-Liquids: Wen sprechen sie an?
Book Nook: Magische Miniaturwelten 2025
Von der Skizze zum Wow-Effekt: Wie gute Design-Ideen zu echten Produkten werden
Praktische Tipps zur Installation von Infrarot-Heizsystemen
T30 Brandschutztüren von HOBA – Qualität, die im Ernstfall überzeugt
Geheimwaffe Geruch: Wie Düfte unser Denken beeinflussen
High Dining: Wie Cannabis die Gourmetküche in Nordamerika verändert
Die Kunst hinter dem Design