Täglich verbringen Millionen Menschen ein Drittel ihres Lebens im Büro, doch die wenigsten kennen den Ursprung. Ein Buch, dass die Entstehung des Büros im hochmittelalterlichen Kloster und seinen Verwandlungen und Metamorphosen erzählt.
Dieses bibliophil und künstlerisch gestaltete Werk besteht aus zwei Teilen: „Auf dem Weg ins Büro von morgen“, erzählt die Erfindung des Büros bis heute – auf Basis historischer Tatsachen und freier, erzählerischer Elemente. Der zweite Teil legt mit dem „Einmalseins der guten Führung“ dar, was sich aus der erzählten Geschichte für die Arbeitswelt von morgen lernen lässt. Ziel des Buches ist es, eine zukunftsfähige Bürokultur aufzuzeigen: mit dem Büro als ein Ort des Sinns sowie der Pflege der Kultur und mit einer Ökologie des co-kreativen Miteinanders. Eine Lektüre, die Lust macht, Büros mit Schönheit zu fluten, damit sie zu Lebensräumen für Potenzialentfaltung werden.
Herausgeber: Mag. Friedrich Blaha, ist Geschäftsführer der Franz Blaha Sitz- und Büromöbelindustrie GmbH. Die Autoren Prof. Jan Teunen (Geschäftsführer der Teunen Konzepte GmbH) und Dr. Hajo Eickhoff (Kulturhistoriker und Ausstellungsmacher) sind renommierte Autoren zahlreicher Publikationen zu Unternehmenskultur, Ethik und Design.
Preis
44 Euro
Agentur
Studio Lewicki
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Die besten Online-Tools zum Gestalten von Kalendern