Anlässlich einer Ausstellung der Akademie der Bildenden Künste Nürnberg wurde ein Katalog mit den Arbeiten aller Absolvent:innen der Abschlussjahrgänge 2022 und 2023 gestaltet. Der Katalog beinhaltet Positionen aus allen Fachbereichen und Klassen der Kunstakademie, z.B. Freie Kunst, Malerei, Bildhauerei, Schmuck und Gerät, Fotografie und Grafikdesign.
Jede Absolvent:in erhält ein eigenes Heft, in welchem ihre Arbeiten, Auszeichnungen, Ausstellungen und Vita aufgeführt werden. Diese Ringösen-Hefte ergeben – verbunden mit Gurtbändern und Drahtseil – gemeinsam den Katalog. Durch diese Art der Bindung ist es möglich, den Katalog als Ganzes zu durchstöbern, jedoch auch, sich schnell einzelne Hefte herauszunehmen, um diese weiterzugeben oder individuell zu betrachten. So war es auch möglich, dass jede:r Absolvent:in das eigene Heft bei den eigenen Arbeiten auf der Ausstellung für interessierte Besucher:innen auslegen konnte, ohne auf einen gemeinsamen Katalog zu verzichten.
Herausgeber: Akademie der Bildenden Künste Nürnberg
Gestaltung: Hannah Gebauer und Philipp Stöcklein
Schriften: Suisse Intl, Suisse Intl Mono, Keroine
Auflage: 350 Stück
Papier: Salzer Touch, Circle Offset Premium White
Druck: Nova Druck
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Wie Design unser Leben beeinflusst
Job als Konferenzdolmetscher – welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?
Digitale Kunst: Fusion von Technologie und Kreativität
Nachhaltige Etiketten drucken: Worauf muss man achten?
Der Mehrwert macht’s: Diese Inhalte gehören auf Unternehmenswebseiten
Die Macht der Farben: Farbpsychologie im Webdesign