Aufgabe
Entwicklung einer Eigenmarke für die legendäre sechste Feinkost-Etage des KaDeWe — auch bekannt als der kulinarische Himmel über Berlin.
Lösung
Vom Markenhaus zur Hausmarke — das Konzept »Die Sechste« zitiert Historie und Architektur des Berliner Wahrzeichens. Die berühmte Fassade wird zum Keyvisual und grafischen Raster für alle Anwendungen. Aus der ikonischen Wortmarke entstehen zwei neue Hausschriften. Im Zusammenspiel von Alt und Neu entsteht ein modernes Erscheinungsbild, das die Geschichte des KaDeWe zugleich bewahrt und fortschreibt.
Design
Studio Chapeaux in Kollaboration mit Axel Domke
Fotos
Studio Tusch
Die neuesten Fortschritte in der Hörtechnologie
Jenseits der großen Namen: Die Kunstszene der Zukunft entdecken
Die Kunst hinter dem Design
Günstige Zimmer in Dresden – für Monteure und Handwerker
Blockieren EMAs den Kursanstieg von Dogecoin?
Webdesign und Entwicklung neu gedacht: Strategien für digitale Erfolge
Die Zukunft der Arbeitsplatzgestaltung: Ergonomie und Effizienz vereint
Designs zum Leben erwecken: Die Kunst der Lasergravur Einleitung
Moderne Designprinzipien: Die Grundlagen für eine gelungene Gestaltung
Vorteile eines möblierten Apartments – Flexibel, stylishes Design und stressfrei
Nachhaltiges Design: Was steckt hinter der umweltbewussten Produktgestaltung?
Finanzielle Freiräume für Kreative: Flexibilität für größere Projekte schaffen
Personalisierte Werbegeschenke für eine starke Kundenbindung?