Aufgabe
Entwicklung einer Eigenmarke für die legendäre sechste Feinkost-Etage des KaDeWe — auch bekannt als der kulinarische Himmel über Berlin.
Lösung
Vom Markenhaus zur Hausmarke — das Konzept »Die Sechste« zitiert Historie und Architektur des Berliner Wahrzeichens. Die berühmte Fassade wird zum Keyvisual und grafischen Raster für alle Anwendungen. Aus der ikonischen Wortmarke entstehen zwei neue Hausschriften. Im Zusammenspiel von Alt und Neu entsteht ein modernes Erscheinungsbild, das die Geschichte des KaDeWe zugleich bewahrt und fortschreibt.
Design
Studio Chapeaux in Kollaboration mit Axel Domke
Fotos
Studio Tusch
Die Bedeutung von Farbtheorie und Technologie bei der Wahl einer Webhosting-Plattform
Zwischen Haptik und Storytelling: Die Verpackung als multisensorisches Erlebnis
Die neuesten Fortschritte in der Hörtechnologie
Die Kunst hinter dem Design
Günstige Zimmer in Dresden – für Monteure und Handwerker
Die Evolution des Grafikdesigns: Von Analog zu Digital
Blockieren EMAs den Kursanstieg von Dogecoin?
Webdesign und Entwicklung neu gedacht: Strategien für digitale Erfolge
Grafikdesign für internationale Kampagnen: Wie man Layouts für verschiedene Sprachen optimiert
Interaktive Erlebnisse schaffen: Die Zukunft des UX-Designs
Die Zukunft der Arbeitsplatzgestaltung: Ergonomie und Effizienz vereint
Designs zum Leben erwecken: Die Kunst der Lasergravur Einleitung
PayPal Alternativen: Eine Übersicht
Innovative Fertigungstechnologien: Der Einfluss auf das moderne Design
Nachhaltigkeit trifft auf Funktionalität: Die Bedeutung innovativer Verpackungslösungen für modernes Design
Design: Bedeutung(en) eines Begriffs in der deutschen Wirtschaft
Lichtdesign in der Architektur: Eine harmonische Verbindung für fesselnde Räume