Ein meisterliches Handwerk braucht eine starke Marke. Eine Marke, die von einem greif- und spürbaren Design mitgetragen wird. Martina Sperl verwirklichte ihren Lebenstraum: Sie ist in das traditionelle Tapeziergewerbe eingestiegen und hat in Graz ihre eigene Polsterei eröffnet. Das feinsinnige Corporate Design rückt nicht nur Martina Sperl in den Mittelpunkt, sondern haucht auch ihren Möbelstücken Leben ein. Ewig schön, könnte man fast sagen. Denn Martina Sperl kann jedem noch so alten Stuhl einen neuen Charme verleihen.
Noch mehr Einblicke gewährt die Website, die nicht nur mit großen Fotografien, sondern auch durch kurze Filmsequenzen ein lebendiges Gesamtbild erzeugt. Der dazugehörige Online-Shop bietet einen kompakten Überblick, das Lookbook zeigt die Möbelstücke im wohnlichen Rahmen. Eben genau dort, wo sie schlussendlich hingehören, die Möbel „mit persönlichem Bezug“.
Agentur: Moodley Brand Identity; Kunde: Martina Sperl; Creative Direction: Mike Fuisz; Art Direction & Graphic Design: Sabine Kernbichler; Brand Consulting: Sarah Posch; Fotografie: Michael Königshofer; Video: Tina Reiter; Text: Matthias Alber, Tamara Sill, Andreas Kump; Projektmanagement: Jasmin Gottfried; Director Digital: Birgit Taucher; Programmierung: Stefan Wenger, Timotheus Triebl
Geheimwaffe Geruch: Wie Düfte unser Denken beeinflussen
High Dining: Wie Cannabis die Gourmetküche in Nordamerika verändert
Die Bedeutung von Farbtheorie und Technologie bei der Wahl einer Webhosting-Plattform
Zwischen Haptik und Storytelling: Die Verpackung als multisensorisches Erlebnis
Günstige Zimmer in Dresden – für Monteure und Handwerker
Blockieren EMAs den Kursanstieg von Dogecoin?
Webdesign und Entwicklung neu gedacht: Strategien für digitale Erfolge
Grafikdesign für internationale Kampagnen: Wie man Layouts für verschiedene Sprachen optimiert
Die Zukunft der Arbeitsplatzgestaltung: Ergonomie und Effizienz vereint
Mehr Nachhaltigkeit im Alltag: Produktdesign, Verpackungen & Abkehr von der Wegwerfgesellschaft!
Nachhaltiges Design: Was steckt hinter der umweltbewussten Produktgestaltung?
Design und Kundenerlebnis: Wie Fluggesellschaften mit kreativem Branding Vertrauen aufbauen
Finanzielle Freiräume für Kreative: Flexibilität für größere Projekte schaffen