Schauplatz Werbung – Bühne frei für Art-Praktikanten ist dank ihrer Unmittelbarkeit eine Publikation, die sich hervorragend eignet, um die Erlebnisse während des Praxissemesters zu vermitteln. Sie gibt abstrakten Problemen konkrete Gesichter und macht aus nüchternen Fakten lebendige Grafiken.
Die Publikation erhebt dabei nicht den Anspruch, einen exakten Überblick oder gar einen Leitfaden über die vielfältige Landschaft einer Werbeagentur zu geben. Sie möchte vielmehr aus der eigenen Praxis des Autoren Beispiele für die Herangehensweise an ein Praktikum in einer Werbeagentur geben.
Dieses Projekt entstand im Rahmen des Praxissemesters von Christian Sander an der Hochschule Niederrhein 2013 unter der Betreuung von Professor Richard Jung.
Die Bedeutung von Farbtheorie und Technologie bei der Wahl einer Webhosting-Plattform
Zwischen Haptik und Storytelling: Die Verpackung als multisensorisches Erlebnis
Die Evolution des Grafikdesigns: Von Analog zu Digital
Blockieren EMAs den Kursanstieg von Dogecoin?
Webdesign und Entwicklung neu gedacht: Strategien für digitale Erfolge
Interaktive Erlebnisse schaffen: Die Zukunft des UX-Designs
Die Zukunft der Arbeitsplatzgestaltung: Ergonomie und Effizienz vereint
Mehr Nachhaltigkeit im Alltag: Produktdesign, Verpackungen & Abkehr von der Wegwerfgesellschaft!
Design-Trends 2025: Was erwartet kreative Köpfe in Deutschland?
Vorteile eines möblierten Apartments – Flexibel, stylishes Design und stressfrei
Innovative Fertigungstechnologien: Der Einfluss auf das moderne Design
Kreative Werbetechnik-Ideen: Wie Sie Ihre Marke Innovativ in Szene Setzen
Finanzielle Freiräume für Kreative: Flexibilität für größere Projekte schaffen
Aufregendes Design: Esszimmermöbel aus verschiedenen Materialien