Projekt

Social Communication

Das 21. Jahrhundert. Voll von Ideen, Visionen und vor allem Möglichkeiten. Neben Phänomenen wie Botox, Boy Bands und „Besenkammeraffairen“, haben vor allem verschiedenste Portale aus dem Internet von sich Reden gemacht und uns Großes für die Zukunft versprochen.
(…)
Starkult, Fanatismus und Stalken, haben neue Dimensionen erreicht und sind Dank der Darstellungsfreudigkeit heutiger Prominenter auch auf sperrangelweit offene Türen getroffen. Nicht einmal mehr zwei Klicks und man findet heraus, was unsere Celebreties heute gegessen, angezogen, gekauft, geraucht, wo und mit wem sie geschlafen haben und mit welcher Attacke sie uns demnächst überfallen werden.
(…)
Die Frage, die man sich ernsthaft stellen sollte ist: Sind wir zu einer Spaßgesellschaft verkommen? Interessiert sich irgendjemand auf dieser Erde noch für ernsthafte Nachrichten?

Diese und weitere Fragen, behandle ich in meiner Bachelor Thesis “Social Communication”

Designer
Philipp Hollinger

Betreuer
Jay Rutherford
Michael Ott
Mathias Schmitt