Der Audi Test Drive Cube ist ein Device mit zukunftsweisenden Technikkomponenten. Er wurde als exklusives Werbe- und Verkaufsmedium in limitierter Auflage für einen besonders anspruchsvollen Kundenkreis entwickelt. Der Cube ermöglicht den direkten Kontakt zu dieser Zielgruppe, die sich durch gewöhnliche, klassische Werbemittel schwer beeindrucken lässt.
Ausgewählten Interessenten wird der hochwertige technologisch innovative Würfel mit originalem Audi Start-Stopp-Knopf persönlich überreicht. Sobald ein Interessent den Knopf drückt, startet ein 90-minütiger Countdown, der auf dem Frontdisplay des Cubes zu sehen ist. Im Hintergrund sendet der Cube ein GPS- bzw. GSM-Signal an Audi und schon fährt der neue Audi A8 direkt zum Standort des Cubes. Für den Interessenten bleibt das unbemerkt. Wenn der Countdown abgelaufen ist, erscheint auf dem Display das A8 Symbol und der Wagen steht vor der Tür. Bereit für eine 24-stündige Probefahrt.
Die ersten Cubes wurden bereits in den Niederlanden ausgeliefert. Weitere Länder im europäischen und asiatischen Raum folgen.
Agentur
Team Philipp und Keuntje
Unitleitung
Diether Kerner, Tanja Heier
Creative Direction
Simon Jasper Philipp
Art Direction
Nicolas Winkelmann
Text
Tobias Schröder, Adrienne Tonner
Kundenberatung
Julia Rüsken, Laura Popiol
Technikdirektion
Holger Norden
Technische Umsetzung
Nerdindustries
Produktion
Cross Media Produktion GmbH, Pestel PUR-Kunststofftechnik GmbH & Co. KG
Audi AG
Sascha Scholz, Projektmanagement Interaktive Marketing Kommunikation
Robin Ruschke, Leiter Interaktive Marketing Kommunikation