Project K – The Korean Film Festival, wurde zum zweiten Mal vom Verein Project K e.V. ausgerichtet. Dabei entstand vom 17. bis 20. Oktober 2013, auf dem Universitätscampus Bockenheim, abermals eine koreanische Insel. Unter dem Motto „4 Days in Seoul“ wurde das Veranstaltungsgebäude entsprechend der koreanischen Hauptstadt in verschiedene Viertel (Itaewon, Namdaemun, Hongdae, Myeong-dong und Insa-dong) unterteilt.
Das Design für das Festival wurde von Dancheong (traditionelle koreanische Farbverzierungen und Muster auf Holzhäuser) inspiriert. Ein neues Dancheong wurde erstellt, bestehend aus den Elementen Saekdong (koreanische Farbstreifen) und Hangul (koreanische Schrift). Um auf das Thema „Film“ aufmerksam zu machen, dienten als Kampagnenmotive koreanische Masken, die berühmte Filmszenen des koreanischen Films nachspielen.
Konzept, Design, Illustration, Motion, Web
Il-Ho Jung
Sound
Hyang A Kim
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Wie Design unser Leben beeinflusst
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Der Mehrwert macht’s: Diese Inhalte gehören auf Unternehmenswebseiten
Nachhaltige vegane Etiketten drucken lassen – ist das möglich?
Die Pop-Art Kunst wird wieder populär