Design Memo-Sprachspiele für alle Altersgruppen. Außerdem perfekt geeignet für Lernende an Sprachschulen, sowie für Sprachkurse.

Jedes Sprachspiel wird von einem landestypischen Charakter repräsentiert. Nationalitäten als Stereotypen. Die Deckel der Design-Boxen lassen sich spielerisch von Hand hoch und runter schieben. Dadurch verändern die Charaktere ihren Ausdruck. Sie animieren und motivieren zum aktiven Spielen und Sprechen. Interaktion und Kommunikation aller Mitspieler durch das Vorlesen der Text-Karten.

Die Hamburger Designagentur Amelung Design hat für die Packaging Design Serie “Lingua Simplex – Language play. Language learning.” bei den European Design Awards gewonnen. Lingua Simplex wurde bereits zuvor beim Art Directors Club für Deutschland 2014 ausgezeichnet. Zudem nominiert für den German Design Award 2015.

Die Sprachspiele von Lingua Simplex sind in Buchhandlungen und Online-Shops für alle erhältlich.

Preis: €19,99 – French, Italian, German, Spanish, English

Agency: Amelung Design
Executive Creative Director: Jonathan Sven Amelung
Design: Jonathan Sven Amelung
Art Direction: Angela Wittchen
Illustration: Angela Wittchen
Post Production: Daniel Yaqub
Author: Alicia Maritza Amelung
Text: Alicia Maritza Amelung
Idea: Jonathan Sven Amelung

Lingua Simplex – Language play. Language learning.

Lingua Simplex – Language play. Language learning.

Design Memo-Sprachspiele für alle Altersgruppen. Außerdem perfekt geeignet für Lernende an Sprachschulen, sowie für Sprachkurse.

Jedes Sprachspiel wird von einem landestypischen Charakter repräsentiert. Nationalitäten als Stereotypen. Die Deckel der Design-Boxen lassen sich spielerisch von Hand hoch und runter schieben. Dadurch verändern die Charaktere ihren Ausdruck. Sie animieren und motivieren zum aktiven Spielen und Sprechen. Interaktion und Kommunikation aller Mitspieler durch das Vorlesen der Text-Karten.

Die Hamburger Designagentur Amelung Design hat für die Packaging Design Serie “Lingua Simplex – Language play. Language learning.” bei den European Design Awards gewonnen. Lingua Simplex wurde bereits zuvor beim Art Directors Club für Deutschland 2014 ausgezeichnet. Zudem nominiert für den German Design Award 2015.

Die Sprachspiele von Lingua Simplex sind in Buchhandlungen und Online-Shops für alle erhältlich.

Preis: €19,99 – French, Italian, German, Spanish, English

Agency: Amelung Design
Executive Creative Director: Jonathan Sven Amelung
Design: Jonathan Sven Amelung
Art Direction: Angela Wittchen
Illustration: Angela Wittchen
Post Production: Daniel Yaqub
Author: Alicia Maritza Amelung
Text: Alicia Maritza Amelung
Idea: Jonathan Sven Amelung

Lingua Simplex – Language play. Language learning.
Lingua Simplex – Language play. Language learning.
Lingua Simplex – Language play. Language learning.
Lingua Simplex – Language play. Language learning.
Lingua Simplex – Language play. Language learning.
Lingua Simplex – Language play. Language learning.
Lingua Simplex – Language play. Language learning.
Lingua Simplex – Language play. Language learning.
Lingua Simplex – Language play. Language learning.
Lingua Simplex – Language play. Language learning.
Lingua Simplex – Language play. Language learning.
Lingua Simplex – Language play. Language learning.
Edit