Design made in Germany

Deutsches Design

Gemeinsam mit dem Kunden entwickelte 3st zunächst den Markennamen. Er besteht aus dem Wortstamm „infini-“, der Unendlichkeit, Beständigkeit und Kontinuität assoziieren lässt. Der zweite Teil des Namens, das griechische „gon“, bedeutet „Ecke“ oder „Winkel“, was den analytischen, finanzmathematischen Aspekt des Asset Managers verdeutlicht. So entstand eine klassische und zugleich aufstrebende Wortmarke, die das Prinzip „stetig Leistung zu bringen“ ausstrahlt.

Die Geradlinigkeit und Verlässlichkeit des jungen Asset Managers für Alternative Investments unterstreicht das Logo mit feinem, klassischem Schriftzug. Der Zusatz „Capital“ verankert die Marke mit dem Kapitalmarkt. Das Logo prägt die Geschäftsausstattung, Infoflyer und sämtliche Mittel der Unternehmenskommunikation.

Ebenfalls von 3st konzipiert wurde das Key Visual: eine in Blautönen gehaltene Berglandschaft, die Weitblick und Ruhe symbolisiert – zwei Eigenschaften, die Infinigon charakterisieren und dem Dienstleister zu langfristigem Erfolg verhelfen. Das Key Visual prägt die von 3st entwickelten Banderolen für Moleskine-Bücher, Officevorlagen wie PowerPoint, den Branchennewsletter und nicht zuletzt die Corporate Website. Diese ist responsiv gestaltet und somit auch für mobile Endgeräte optimiert. Auffallend ist die flache Navigation, die die Orientierung auf der Seite vereinfacht und für Transparenz sorgt – eine weitere Eigenschaft, die auch auf Infinigon selbst zutrifft.

Agentur
3st Kommunikation

Konzept
Thilo Breider

Art Direktion
Sebastian Eberstaller

Markenentwicklung Infinigon

Markenentwicklung Infinigon

Gemeinsam mit dem Kunden entwickelte 3st zunächst den Markennamen. Er besteht aus dem Wortstamm „infini-“, der Unendlichkeit, Beständigkeit und Kontinuität assoziieren lässt. Der zweite Teil des Namens, das griechische „gon“, bedeutet „Ecke“ oder „Winkel“, was den analytischen, finanzmathematischen Aspekt des Asset Managers verdeutlicht. So entstand eine klassische und zugleich aufstrebende Wortmarke, die das Prinzip „stetig Leistung zu bringen“ ausstrahlt.

Die Geradlinigkeit und Verlässlichkeit des jungen Asset Managers für Alternative Investments unterstreicht das Logo mit feinem, klassischem Schriftzug. Der Zusatz „Capital“ verankert die Marke mit dem Kapitalmarkt. Das Logo prägt die Geschäftsausstattung, Infoflyer und sämtliche Mittel der Unternehmenskommunikation.

Ebenfalls von 3st konzipiert wurde das Key Visual: eine in Blautönen gehaltene Berglandschaft, die Weitblick und Ruhe symbolisiert – zwei Eigenschaften, die Infinigon charakterisieren und dem Dienstleister zu langfristigem Erfolg verhelfen. Das Key Visual prägt die von 3st entwickelten Banderolen für Moleskine-Bücher, Officevorlagen wie PowerPoint, den Branchennewsletter und nicht zuletzt die Corporate Website. Diese ist responsiv gestaltet und somit auch für mobile Endgeräte optimiert. Auffallend ist die flache Navigation, die die Orientierung auf der Seite vereinfacht und für Transparenz sorgt – eine weitere Eigenschaft, die auch auf Infinigon selbst zutrifft.

Agentur
3st Kommunikation

Konzept
Thilo Breider

Art Direktion
Sebastian Eberstaller

Markenentwicklung Infinigon
Markenentwicklung Infinigon
Markenentwicklung Infinigon
Markenentwicklung Infinigon
Markenentwicklung Infinigon
Edit

Designerjobs

Designagenturen