Projekt

ProSieben Design 2015

Ein Redesign bietet uns immer eine große Chance Neues zu kreieren, aber auch Dinge in Frage zu stellen, um sich den Anforderungen der Gegenwart und der Zukunft zu stellen. Klassisches TV Design reicht dort längst nicht mehr aus, um auf allen Plattformen und Devices funktional einsetzbar zu sein. Deshalb haben wir ein zeitgemäßes Interface Design entwickelt, das aufgeräumt, übersichtlich und dennoch sophisticated daherkommt.

Wir verzichten auf schrille 3D Fassaden, und sind dabei dennoch konsequent bis ins letzte Detail. Die Information steht im Vordergrund. Flat Design und paralaxe Animationen halten alles im Fluss. Unaufdringlich & ehrlich. Eben so wenig Design wie nötig um unserem Content den maximalen Raum bieten zu können.

Markus Goles • Art Director • Creative Solutions

Agentur
Creative Solutions

Konzept
Ralph Aubele

Design
Markus Goles, Florian Hausberger, Michi Funk, Denise Pumberger, Ariane Gebhardt, Marius Eder, Emrah Akal

Promo
Patrick März, Philip Pleier, Markus Baier, Christian Giegerich

Off Air / Advertising
Verena Schuster, Bernd Lutieschano, Kathrin Ziegelhöfer, Teresa Huber

Online
Ciro Andreas Buono

Audio
Paul Taylor, Rudi Hochrein

Marketing
Malte Hildebrandt, David Loy, Annkatrin Tojek, Oliver Kempfer, Anna Kokott, Alisa Lennhoff, Romina Gräf, Yvonne Steiner

Projektleitung
Richard Schweiger, Christian Threimer, Anne-Jacqueline Wenisch

Channel Management
Ellen Koch