Projekt

Tesla Interface Konzept

Inspiriert vom tollen 17" Touchscreen im Tesla Model S haben wir ein Interface Konzept für eine neue Generation von Fahrzeug-Infotainment Systemen entworfen. Unser Konzept basiert dabei auf einem flexiblen Grid das verschiedene Widgets beherbergt die beliebig kombiniert werden können. Sowohl die Größe als auch die Position dieser Widgets kann vom Fahrer vollkommen frei konfiguriert werden und so auf seine persönlichen Vorlieben abgestimmt werden.

Das Konzept war für uns eine Designübung die während weniger Wochen als freies Seitenprojekt entstanden ist. Uns ist bewusst dass die Entwicklung eines Infotainment System für ein Serienfahrzeug deutlich komplexer ist und mehr Zeit und Tests erfordern würde. Aber wir glauben an den grundsätzlichen Ansatz unseres Konzepts und werden die Idee zukünftig weiter verfolgen.

Konzept & Design
Bureau Oberhaeuser

Animation
Dominik Esser

Fotografie
Markus Winninghoff