Alape fertigt mit hoher handwerklicher Kompetenz besondere Waschtische und -becken aus glasiertem Stahl. Die selbstbewusste Demonstration der eigenen Stärken, der besondere Werkstoff Stahl und die Produktpalette mit vielen Neuheiten bestimmten den Auftritt auf der ISH, der Weltleitmesse für Bad, Energie- und Klimatechnik.
Die permanente Suche nach der Einheit aus Form, Funktion und Material rückt in den Mittelpunkt der Inszenierung und wird zur gebauten Schlagzeile des Messestandes.
Die besonderen Eigenschaften des Werkstoffes – Präzision, Leichtigkeit und filigrane Anmutung – wurden in den Entwurf übertragen und lassen die Produkte scheinbar schweben. Ein warmer Materialkanon aus Stahlemail, Massivholz, Kupfer und rohen Stahlplatinen an der Rückwand bestimmen den Gesamteindruck.
Weitere Bilder des Messstandes, dazu ein Film aus der Manufaktur unter: http://hlz.de/de/projekte/alape
Konzeption und Entwurf
Heine/Lenz/Zizka
Finn Sienknecht
Andreas Schradin
Fotos
Alape
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Die besten Online-Tools zum Gestalten von Kalendern
Handwerk trifft auf High-Design: Die Exzellenz von Möbeln ‘Made in Germany’
Digitale Kunst: Fusion von Technologie und Kreativität
Lebenslauf mit Software-Tools grafisch aufpeppen
Machen Sie Ihr Videografie-Portfolio zum Hingucker: Expertenrat und Strategien
Goldschmieden – mehr als nur Handarbeit: Eine Leidenschaft, die begeistert