Wir haben für das Colours Dance Festival ein starkes Logo geschaffen, das sich mit dem Festival über Jahre hin entwickeln kann. Die sehr lange Wortmarke ist dabei variabel mit dem Logo zu kombinieren.
Grundlegende Bausteine für das Colours Festival 2015 waren Linien-, Kreis- und quadratische Raster sowie diverse freie Linienformen – aus einer Kombination dieser Elemente ist das Erscheinungsbild aufgebaut.
Die Signalwirkung des vielfarbigen Logos sollte sich bei der Titelgestaltung des Programmbuches voll entfalten können.
Die Farbcodierungen, die den einzelnen Kompanien im gesamten Erscheinungsbild zugeordnet wurden, ziehen sich als illustratives Gestaltungselement durch das gesamte Programmbuch.
Die Hauptrubriken des Programmbuches sind durch unterschiedlich texturierte Papiere voneinander getrennt: die Rubrik Vorwort/Allgemeines wurde auf offenporig-mattem Papier gedruckt, die Kompanien und Workshops präsentieren sich auf glänzend-gestrichenem Papier.
Ein Großteil der Kommunikation für das Colours Dance Festivals wurde über Außenwerbung realisiert: von uns entworfene Fahnen, Plakate und City Light Poster kündigten das Festival an markanten Stellen in Stuttgart an.
Im Rahmen vom Colours International Dance Festival haben wir die Chance bekommen, zehn Säulen des Königsbaus zu gestalten. So sichtbar und direkt im städtischen Raum war unsere Arbeit wohl noch nie. Farbige Linien, Punkte und flächige Raster – die grundlegenden Gestaltungselemente der gesamten Colours Kampagne – haben wir zum Einsatz gebracht.
Um das Colours Festival promoten zu können, haben wir im Vorfeld – auf Grundlage von bestehendem Videomaterial der Kompanien – einen Festivaltrailer geschnitten.
Gestaltung
75a
Mitarbeiter
Rainhardt Albrecht-Herz
Beppo Albrecht
Robin Albrecht (Motiongraphic)
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Designmöglichkeiten in Windows: So personalisierst du deinen Desktop
Backlinks – großer Nutzen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen