Design made in
Germany
Design
Jobs

Verlosung: 2x T3N Jahresabos

Vor ein paar Wochen erhielt ich eine Anfrage von Jan Christe, dem Chefredaktuer des T3N-Magazins, ob ich mir vorstellen könnte, den Leitartikel für die T3N-Designausgabe (die parallel auch noch eine Jubiläumsausgabe, da Nummer 25, ist) zu schreiben. Inhalt des Artikel sollte sein, warum (gutes) Design für erfolgreiche Projekte so wichtig ist. Leichtsinnigerweise habe ich zugesagt, denn das mache ich schließlich beruflich und damit jeden Tag. »Kann also nicht so schwer sein« dachte ich.

Nun ja.
Alltäglich selbstverständliches in Worte zu fassen und auch noch so aufzubereiten, dass sich auch Nicht-Designern die Logik dahinter erschließt, ist dann doch gar nicht so einfach, wie ich zunächst dachte. Denn dabei geht es weniger um einen klassischen So-muss-man-es-machen-Leitfaden als um das große Ganze. Ich habe mich der Herausforderung gestellt und bin inzwischen sehr froh, denn die Ausgabe ist wirklich großartig geworden! Ich muss an der Stelle gestehen, dass ich die T3N immer eher in die »Programmierer-Nerd-Ecke« gestellt habe, korrigiere mich aber hiermit offiziell selbst. Das Magazin ist nicht nur sehr gut und liebevoll gestaltet, mit der Design-Ausgabe trifft es außerdem genau ins Schwarze. Das Cover der Abonnenten-Ausgabe ist sogar eine mit Gold veredelt (Die wissen, wie man Designer lockt)!

In die Ausgabe rein blättern, könnt ihr hier: http://t3n.de/magazin

Gekauft werden kann sie hier: t3n.de/magazin/t3n-nr-25-auge-klickt oder in jedem gut sortierten Zeitungskiosk oder Bahnhofsbuchhandlung.

Meinen Artikel könnt ihr hier kommentieren: t3n.de/magazin/auge-klickt-227931
Ein kleiner Off-Online-Sprung. Lesen müsst ihr ihn allerdings offline.

Gewinnspiel

Und damit auch alle Dmig-Leser etwas davon haben, nutzen wir die Gelegenheit, um zwei Jahresabos zu verlosen, die der Verlag uns zur Verfügung gestellt hat.

Was ihr dafür tun müsstet: Fasst doch bitte mal kurz zusammen (hier, bei Facebook oder Google+), warum gutes Design für euch so wichtig ist (Hätte ich vielleicht zu Recherchezwecken schon vor meinem Artikel fragen sollen. Trotzdem spannend.)

Zeitrahmen: Bis Mittwoch 18 Uhr.

Großartig! Viele tolle Antworten. Die Gewinner stehen fest: Verena Joos und Johannes Horeis. Viel Spaß mit dem Abo!

Adler-Logo