6Wunderkinder
Die 6Wunderkinder, die mittlerweile inzwischen schon mehr als ein halbes Dutzend Team-Mitglieder haben, begannen im Sommer 2010 als Startup in Berlin. Mit der Devise großartige Software und Services herzustellen, wuchsen die Wunderkinder schnell und wurden über die Stadtgrenzen bekannt. Der Fokus ihres ersten großen Produkts, der Wunderlist, liegt eindeutig auf der User-Experience.
Anstatt es unnötig zu verkomplizieren, hat sich das Team auf die Kernfunktionen fokussiert und so eine unglaublich gute und einfache App erstellt. Manch einer mag sagen “Oh, noch eine weitere nette To-Do-App”, jedoch beinhaltet die Wunderlist weitaus mehr und verfolgt – im Gegensatz zu vielen möglichen Konkurrenten – einen anderen Ansatz: die stetige Synchronisation zwischen den verschiedenen Benutzern und Endgeräten.
Wunderlist wurde bisher für das iPhone, das iPad, Android, Mac OS X und Windows veröffentlicht und schaffte es sowohl in Deutschland als auch in den Vereinigten Staaten auf Platz 1 der App-Charts, ebenso wie in unzählige weitere Top-Listen des Jahres 2010 im Bereich Produktivität. Ende dieser Woche wird zusätzlich dazu noch die WebApp veröffentlicht.
Nach dem hochgelobten Start und eine vielversprechenden Verbreitung der kostenlosen iPhone- und iPad-App der Wunderlist, bauen die Wunderkinder derzeit an dem nächsten großartigen Produkt – dem Wunderkit, einer vielversprechenden Möglichkeit einer Online-Arbeitsumgebung für Teams.
6Wunderkinder.com
twitter.com/6Wunderkinder
facebook.com/6Wunderkinder
Update (11.03.2011): Die 6Wunderkinder haben soeben auch die WebApp-Version veröffentlicht!