Agentur Dreikon zum dritten Mal in Folge prämiert
In Münster hat im Juli 2018 ein neues zahnmedizinisches Versorgungszentrum seine Pforten geöffnet. Die Zahnarztpraxis novacura bietet natürliche Zahngesundheit für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Dabei steht eine ausgezeichnete Versorgung im Vordergrund. Das kompetente, motivierte und sympathische Team der inhabergeführten Praxis bietet in moderner Atmosphäre individuelle und kompetente Therapie sowie prophylaktische Maßnahmen. Dabei sind Respekt, Einfühlungsvermögen und Wertschätzung eine wesentliche Behandlungsvoraussetzung. Das ist auch die Maxime der Gründer: „Weil wir der Meinung sind, dass man gerne zum Zahnarzt gehen soll.“
Viel Arbeit, die sich gelohnt hat
Bis es endlich so weit war, gab es eine Menge Planungsarbeit. Die Praxisgemeinschaft suchte sich dazu Unterstützung bei der Dreikon OHG. Zwei Jahre dauerten die Vorbereitung von der Idee bis zur Entwicklung und Umsetzung des sehr umfangreichen Unternehmenskonzepts. Aufgabe der Werbeagentur Dreikon war es, eine Corporate Identity zu entwickeln. Dazu musste die Agentur Name, Logo, Maßnahmen der Außendarstellung, Inneneinrichtung und Geschäftsausstattung entwickeln, entwerfen und bekannt machen. Welche Elemente ebenfalls zur Corporate Identity eines Unternehmens oder einer Organisation gehören, ist im Wirtschaftslexikon von Gabler ausführlich erklärt.
Die Verantwortlichen bei novacura und Dreikon freuen sich gleichermaßen über die Auszeichnung (v. l. n. r.: Dr. med. dent. Evangelos Moutaftsis, Dr. med. dent. Alexander Goos, Miroslav Gleiche-Yonchev – alle novacura – und Bastian Schröer sowie Matthias Kampmann – von Dreikon.
Die umfangreiche Arbeit hat sich gelohnt. Im Ergebnis ist zu sehen, dass Außendarstellung und Unternehmensphilosophie von novacura einheitlich sind und auf eine breite positive Resonanz stoßen. Timo Wormuth, Gesellschafter der Dreikon OHG, sieht die erfolgreiche Zusammenarbeit der beiden jungen Unternehmen aus Münster unter einem speziellen Aspekt: „Wenn man mit einem Partner aus der gleichen Stadt so etwas aus der Taufe heben kann, dann ist das etwas ganz Besonderes!“
Dreikon – die Agentur ist stolz auf ihre Leistung
Für den verantwortlichen Projektleiter bei DREIKON, Bastian Schröer, war es eine spannende Herausforderung, „einer mit großen Ambitionen gestarteten Zahnarztpraxis eine Identität zu verleihen, welche die Werte und Vorstellungen auch in der Außendarstellung widerspiegelt“. Dabei ist Identität ein sehr vielfältiger Begriff, für den es keine kurze Definition gibt. Das Team um Dreikon-Geschäftsführer Matthias Kampmann, der nicht nur Mitinhaber, sondern auch kreativer Kopf der Agentur ist, freute sich sehr über die Auszeichnung. Sie sahen ihre Leidenschaft und ihr Engagement bei der Entwicklung der Marke novacura auf diese Weise besonders honoriert. Die Dreikon OHG erhielt im Oktober 2018 den Deutschen Agenturpreis in der Kategorie „Corporate Identity“ für die Konzeption und Umsetzung aller Maßnahmen für novacura, das neue, zahnmedizinische Versorgungszentrum in Münster, an der Steinfurter Straße.
Der Deutsche Agenturpreis
Eine Auszeichnung mit dem Deutschen Agenturpreis ist das perfekte Aushängeschild für eine Werbeagentur. Mit diesem Preis sollen herausragende Leistungen in den Bereichen Werbung, Marketing, Internet gewürdigt werden. Eine kompetente, international zusammengesetzte Jury aus Spezialisten verschiedener Werbedisziplinen und Agenturchefs wählt unter allen Bewerbungen für die verschiedenen Kategorien den Sieger. Bewerben können sich ausschließlich Agenturen, für die das Antragsformular online zur Verfügung steht. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Gewinner 2018 und ihre Arbeiten werden auf der Internetseite vorgestellt. Den Preis gibt es seit 2015 in den Sparten Business-to-Business, Business-to-Customer und Agenturdarstellung. Dabei stehen unter anderem folgende Kategorien zur Auswahl:
- Corporate Design,
- Logo,
- Kampagne,
- Film,
- Plakat,
- Social Media,
- Corporate Identity,
- Messestand oder
- Katalog.