Die beliebtesten Werbegeschenke – Diese Präsente erzielen eine nachweisliche Werbewirkung
Werbegeschenke gehören zu den wichtigsten Instrumenten im Marketing und tragen nachweislich zur Kundenbindung bei. Insbesondere Existenzgründer können die Bekanntheit ihres Unternehmens mit den kleinen Give-Aways erheblich steigern. Wir stellen Ihnen in unserem heutigen Artikel die beliebtesten Werbegeschenke vor und verraten, warum die kleinen Präsente vor allem auf Messen und Events sehr großen Anklang finden.
Hochwertige Werbegeschenke stärken die Kundenbindung
Exklusive Werbeartikel bieten Unternehmen eine Vielzahl entscheidender Vorteile. Zunächst lassen sich viele Werbemittel bereits ab wenigen Cents erwerben, sodass Unternehmer vor allem in der Gründungsphase keine Unsummen investieren müssen. Zudem bieten die meisten Werbegeschenke einen hohen Mehrwert und werden daher zum Teil über mehrere Jahre von den Kunden genutzt. Da sich die kleinen Präsente problemlos mit dem Firmennamen sowie einem Logo versehen lassen, kann außerdem eine optimale Werbewirkung erzielt werden. So wird allein durch die Verwendung der Give-Aways der Bekanntheitsgrad des Unternehmens enorm gesteigert. Natürlich lassen sich Werbeartikel bei Bedarf auch veredeln, sodass das Unternehmen ein besonders hohes Maß an Seriosität ausstrahlt.
Kugelschreiber zählen zu den wichtigsten Werbeartikeln
Kugelschreiber gehören bis heute zu den besten Werbeartikeln und werden daher sowohl von Kunden als auch von Geschäftspartnern gleichermaßen geschätzt. So erfüllt ein Kugelschreiber mit Logo einen besonderen Nutzen und ist daher täglich im Einsatz. Für Premium-Kunden eignen sich derweil Kugelschreiber mit Gravur sowie einer eleganten Hülle. Dank ihrer kompakten Maße finden Kugelschreiber in jeder Hosentasche ihren Platz, sodass Sie Ihren persönlichen Firmen-Kugelschreiber stets griffbereit haben. Demnach können Sie Kugelschreiber auch auf Messen und Events an potenzielle Kunden verteilen.
Unser Tipp: Kugelschreiber sollten idealerweise in Kombination mit Notizblöcken sowie bedruckten Kalendern verschenkt werden. Schließlich werden sich wichtige Geschäftspartner an diesen praktischen Komplett-Sets besonders erfreuen.
Praktische Alltagshelfer werden von den Kunden besonders geschätzt
Wenn Sie sich vollends der Kundenbindung widmen möchten, dann sollten Sie praktische Give-Aways für den Alltag verschenken. Kaffeebecher mit Firmenlogo bestechen mit einer stilvollen Optik und erweisen sich als handliche Unikate. Zudem werden die Trinkgefäße nahezu täglich genutzt, sodass Ihr Unternehmen auch hier bei der Zielgruppe im Gedächtnis bleibt. Stoffbeutel sind im Alltag ebenfalls unverzichtbar und dienen als umweltfreundliche Alternative zu den gängigen Plastiktüten.
Sofern Sie daher auch in Sachen Nachhaltigkeit ein Statement setzen möchten, sollten Sie Ihre Kunden mit bedruckten Stoffbeuteln überraschen. Weiterhin bietet eine Stofftasche genug Platz für Ihr Firmenlogo sowie auffällige Grafiken. Sofern Sie einen bestmöglichen Werbeeffekt erzielen möchten, sollten Sie dieses Präsent in jedem Fall in Betracht ziehen.
Gut zu wissen: Da Einkaufsbeutel aus Stoff nahezu täglich im Einsatz sind, wird auch Ihr Unternehmen von zahlreichen Personen wahrgenommen.
Schmackhafte Naschereien sorgen für Gaumenfreuden
Natürlich müssen Sie sich keinesfalls auf praktische Give-Aways beschränken, sondern dürfen Ihre Kunden auch mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen. So stehen Schokolade, Pralinen, Nuss- sowie Teemischungen besonders hoch im Kurs. Die Verpackung der kleinen Naschereien lässt sich mit stilvollen Schriftzügen, dem Firmenlogo sowie kleinen Grafiken bedrucken. Somit können Sie ganz genau den Geschmack Ihrer Zielgruppe treffen. Auch Getränke sowie Gummibärchen lassen sich ideal auf Firmenevents an die Geschäftspartner ausgeben. An dieser Stelle sollte jedoch darauf geachtet werden, dass die Leckereien auch zu dem Unternehmensimage passen.
Unsere Empfehlung: Wenn Sie als nachhaltiges Unternehmen auftreten möchten, sollten Sie ausschließlich vegane Süßigkeiten zum Verschenken wählen.
Fazit: Die Werbegeschenke sollten zu der Zielgruppe passen
Hochwertige Werbeartikel dienen als wichtige Instrumente in der Kundenkommunikation und kommen bei allen Kunden gut an. Allerdings sollten Sie Ihre Zielgruppe genau kennen, um das passende Präsent zu finden. Schließlich wird vor allem dann eine hohe Werbewirkung erzielt, wenn die kleinen Give-Aways möglichst lange benutzt werden.